Veröffentlicht am

15.000 Euro für die Wohnungslosenhilfe Tübingen

Somfy GmbH

Text als Download Foto als Download Text und Bild komplett

 

15.000 Euro für die Wohnungslosenhilfe Tübingen

Zugunsten von Frauen in Existenznot baut die Tübinger Wohnungslosenhilfe derzeit ein Beratungs- und Unterstützungszentrum auf. Jetzt durfte sich Geschäftsführer Albrecht Weil über einen Spendenscheck der Somfy GmbH in Höhe von 15.000 Euro freuen.

Rottenburg a. N. – Gut ein Viertel der Wohnungslosen in Deutschland sind Frauen. Geeignete Hilfsangebote sollten sich an ihren besonderen Lebensumständen orientieren. Aus diesem Grund hat die Tübinger Wohnungslosenhilfe eine spezielle Initiative ins Leben gerufen: Unter dem Dach des diakonischen Einrichtungsverbunds Dornahof entsteht bis Ende des Jahres ein Beratungs- und Unterstützungszentrum für Frauen inklusive Tagesstätte und zwei Aufnahmehausplätzen. 2017 wird eine zusätzliche Einrichtung mit sieben Einzimmerwohnungen folgen.

Die Eigenverantwortung fördern

Laut Geschäftsführer Albrecht Weil soll das Angebot vor allem dazu beitragen, den Betroffenen neben der Sicherung ihres Lebensunterhalts neue Perspektiven aufzuzeigen und diese – in Zusammenarbeit mit dem sozialen Hilfesystem der Stadt – gezielt umzusetzen: „Wir wollen den Frauen möglichst schnell und direkt helfen, um sie von der Straße wegzubekommen.“ Der Weg zu einem selbstständigen und eigenverantwortlichen Leben sei naturgemäß nicht einfach: „Umso mehr freue ich mich über die tolle Unterstützung durch die Somfy GmbH, die unsere Arbeit sehr erleichtert.“

 

Bildunterschrift:

 Somfy_SpendenScheck

Bild 1: Albrecht Weil (rechts), Geschäftsführer der Wohnungslosenhilfe Tübingen, freut sich über den Spendenscheck von Somfy-Marketingleiter Stefan Kauter.

Foto: Somfy GmbH 

Kontakt:

Somfy GmbH
Dirk Geigis
Felix-Wankel-Str. 50
72108 Rottenburg / N.
Tel.: +49 (0) 74 72 / 930-193
Fax: +49 (0) 74 72 / 930-179
E-Mail: dirk.geigis@somfy.com

Der Text steht im Pressebereich unter www.somfy.de/presse zum Download zur Verfügung. Hochauflösende Fotos können unter https://somfy.picturepark.com/Website/ heruntergeladen werden.
Login: presse_de@somfy.com
Passwort: somfypresse

Text als Download Foto als Download Text und Bild komplett