Veröffentlicht am

Promis sammeln rund 450.000 Euro für den guten Zweck

Christmas Charity

STARK Deutschland GmbH unterstützt die Stiftungen von Franziska van Almsick und Bülent Ceylan

Am 18. November 2019 fand wieder die jährliche Benefiz Gala der Mannheimer Runde gemeinsam mit der STARK Deutschland GmbH und deren Vertriebsmarken Raab Karcher und KERAMUNDO statt. Zu dem exklusiven Event kamen insgesamt rund 650 geladene Gäste – darunter rund 240 Kunden des Baufachhändlers – in den Spiegelpalast des Palazzo in Mannheim und spendeten insgesamt rund 450.000 Euro für den guten Zweck. Die Summe liegt damit noch höher, als im vergangenen Jahr.

Moderiert wurde der unterhaltsame Abend von Johannes B. Kerner, unterstützt von der Schwimmsport-Legende Franziska van Almsick und Comedian Bülent Ceylan, während Sternekoch Harald Wohlfahrt für ein erlesenes 4-Gänge-Menü sorgte. Der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten kommt den wohltätigen Organisationen „Franziska van Almsick Stiftung“ und „Bülent Ceylan für Kinder“ zu Gute. Darüber hinaus konnten die Gäste Fotos des bekannten Mannheimer Fotografen Horst Hamann, eine Malediven-Reise und ein Kochevent mit Harald Wohlfahrt ersteigern. „Mit der Einladung zu der Veranstaltung möchten wir nicht nur unseren Kunden eine Freude machen, sondern auch denjenigen Menschen, die Unterstützung gut gebrauchen können“, erklärt Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb der STARK Deutschland GmbH.

Die „Franziska von Almsick Stiftung“ hat sich zum Ziel gesetzt, dass jedes Kind am Ende seiner Grundschulzeit mindestens eine Schwimmart einwandfrei beherrscht und so mehr Spaß und Sicherheit im Wasser hat. Das Ziel der „Bülent Ceylan für Kinder“ Stiftung ist es, Kinder aller Altersstufen sowohl in medizinischen als auch sozialen Notlagen zu unterstützen.

Unsere Kunden zeigten sich sehr beeindruckt von der rundum gelungenen Veranstaltung, die Rückmeldungen waren durchweg sehr positiv. Diesen Eindruck bestätigt auch Timo Kirstein: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Christmas Charity wieder ein großer Erfolg war und vor allem, dass wir unsere Kunden einmal mehr begeistern konnten.“

Freuen sich auf die Gala: Stefan Kleiber (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Rhein Neckar Nord), Franziska van Almsick, Bülent Ceylan und Timo Kirstein (Geschäftsführer Vertrieb STARK Deutschland GmbH) vor der Veranstaltung auf dem roten Teppich des Palazzo-Spiegelzelts

Über STARK Deutschland GmbH

Als führender Baufachhändler in Deutschland erwirtschaftete die STARK Deutschland GmbH, Offenbach am Main, 2018 mit rund 5.000 Mitarbeitern in bundesweit 217 Niederlassungen einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Der Baufachhändler bietet in den Bereichen Bauen und Modernisieren innovative Produkte, Systeme und Dienstleistungen. Die Angebotspalette reicht vom Keller bis zum Dach. Das Fundament des Unternehmens bilden 11 Marken aus den Geschäftsfeldern Fliese, Hochbau und Tiefbau, die SGBDD unter einem Dach vereinigt. Zur Unternehmensgruppe der STARK Deutschland GmbH gehören folgende Vertriebsmarken:

Balzer Gruppe
Dämmisol Baustoffe GmbH
Dr. Sporkenbach GmbH
Fliesen Discount GmbH
Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH
Platten-Peter Fliesenzentrum Nord GmbH
STARK Deutschland GmbH / KERAMUNDO – Welt der Fliesen
STARK Deutschland GmbH / KLUWE – Ihr Baufachhändler
STARK Deutschland GmbH / PLATTFORM Handwerker-Fachmarkt
STARK Deutschland GmbH / Raab Karcher
Saxonia Baustoffe GmbH
Weitere Informationen unter: www.stark-deutschland.de

Pressekontakt
Linda Kuhnke
STARK Deutschland GmbH
Hafeninsel 9, 63067 Offenbach am Main
linda.kuhnke@stark-deutschland.de
Tel.: +49 (0)69/66 81 10-475