Veröffentlicht am

Giovanna Reinecke verstärkt Digital-Marketing von KS-ORIGINAL

Hannover– Seit November 2019 unterstützt Giovanna Reinecke das Marketing von KS-ORIGINAL mit Sitz in Hannover. Im Team von Peter Theissing, Geschäftsführer des Markenverbundes mittelständischer Kalksandsteinhersteller, liegt ihr Schwerpunkt im Bereich Online-Kommunikation, Social Media und Suchmaschinenoptimierung. „Ich freue mich, meine bisherigen Erfahrungen auf eine neue, spannende Branche zu übertragen. Mein Ziel ist es, den Online-Auftritt auf allen relevanten Kanälen zielgruppenorientiert auszubauen und dabei auch mal quer zu denken“, so Reinecke. 

Nach ihrem Studium der „Internationalen Kommunikation und Übersetzen“ in Hildesheim war die Digital-Expertin bis zuletzt bei einem französischen Kabelhersteller in den Bereichen Online-Kommunikation, Employer Branding und Projektmanagement tätig. Berufsbegleitend studierte die 25-jährige den Master „M. A. Advanced Management“ an der PFH Göttingen. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter ks-original.de.

ca. 900 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)

Giovanna Reinecke ist seit November 2019 für den Bereich Marketing, Schwerpunkt Online / Digital zuständig (Foto: KS-ORIGINAL)

Über KS-ORIGINAL

KS-ORIGINAL ist ein Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller in Deutschland. Im Jahr 1971 als „Kalksandstein Information“ gegründet stellt der Verbund heute über 50 Prozent der Kalksandsteinindustrie dar und hält über alle Planungs- und Ausführungsphasen hinweg zahlreiche Serviceleistungen bereit. Überzeugt, dass nachhaltige und wertbeständige Architektur eine solide Bauweise bedingt, bieten die Hersteller unter der Marke KS* regionale Produkte und Systeme aus Kalksandstein zur Lösung unterschiedlicher Bauaufgaben. Der natürliche und massive Wandbaustoff wird bundesweit von 21 Produzenten in 41 Werken in höchster Präzision gefertigt. Er ist zugleich die Basis für die eigenständige KS*Bauweise, die sich durch eine Funktionstrennung des Wandaufbaus in eine Trag-, Dämm- und Witterungsschicht auszeichnet und mit besonders zeit- und kostensparenden Ausführungsmethoden überzeugt.

Pressekontakt:

KS-ORIGINAL GMBH
Peter Theissing
Entenfangweg 15
30419 Hannover
Tel: + 49 511 27953-23
Fax: + 49 511 27953-31
Mail: presse@ks-original.de
Web: www.ks-original.de

Redaktion:

Brandrevier GmbH
Saskja Jagenteufel
Gemarkenstraße 138 a
45147 Essen
Tel: + 49 201 874293-23
Mail: jagenteufel@brandrevier.com
Web: www.brandrevier.com