Dominik Frimberger wird neuer COO/CTO / Weichen für die Zukunft gestellt

Berlin – PohlCon verstärkt seine Geschäftsführung: Neben CEO Oliver D. Gessert wird künftig Dominik Frimberger als Chief Operating Officer (COO) und Chief Technology Officer (CTO) die Geschicke der PohlCon GmbH lenken. Das Unternehmen stellt damit die Weichen für weiteres Wachstum, effizientere Prozesse und die technologische Fortentwicklung. „Ich freue mich sehr, Dominik Frimberger bei PohlCon begrüßen zu dürfen. Mit Herrn Frimberger als COO/CTO bündeln wir die technischen Bereiche und operativen Abläufe an einer Stelle“, sagt Oliver D. Gessert. „Den stetig steigenden Anforderungen der internationalen Märkte an uns als ‚Partner von Anfang bis Zukunft.‘ und an unsere Produkte werden wir mit schneller Logistik, Innovationen und stetigen Investitionen in unsere Werke gerecht. Unter Herrn Frimbergers Leitung sehe ich die aktive Umsetzung dieser Maßnahmen in sehr guten Händen“, fügt Gessert hinzu.

In die Zukunft investieren

Frimberger verfügt über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Industriezweigen. Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker und einem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Berlin war er in der Automobil-, Halbleiter-, Optik- und Werkzeugindustrie tätig. „Mein persönliches Motto lautet: Sicherheit, Qualität, Produktivität. Diese für uns wichtigen Eckpfeiler zu verfeinern und auszubauen, ist mein Anspruch“, beschreibt der neue Geschäftsführer seinen Führungsansatz.

Als COO/CTO wird Frimbergers Augenmerk insbesondere auf der Prozessoptimierung liegen: „Neue Prozesse und Konzepte sind der Schlüssel, um noch effizienter agieren zu können. Gezielte Investitionen in Fertigung und Produktentwicklung sorgen dafür, dass PohlCon zukunftssicher aufgestellt ist und am Markt etabliert bleibt. Diese Schritte voranzutreiben – genau darauf freue ich mich.“

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.795

Bildmaterial:


PohlCon verstärkt seine Geschäftsführung: Dominik Frimberger übernimmt die Funktionen des Chief Operating Officer (COO) und Chief Technology Officer (CTO). (Foto: PohlCon)

 

Den Text und das hochauflösende Bildmaterial können Sie hier herunterladen.