Große Resonanz auf anwenderorientierte Workshops / Live-Präsentation von Lösungen zur Fensterabdichtung

Leverkusen ­– Für Soudal war der vom Beschlagshandel Hermann ASAL GmbH für Fensterbaubetriebe veranstaltete Thementag ein voller Erfolg: Die teilnehmenden Fachhandwerker profitierten von praxisnahen Workshops, Live-Produktanwendungen und Beratungsgesprächen mit Soudal-Mitarbeitern. 

Die ASAL-Fachmesse „Rund um das Fenster“ am 16. März 2023 im Europa-Park Resort in Rust war für Soudal eine perfekte Plattform für den Austausch mit Verarbeitern und zur Kundenbindung. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Kleb- und Dichtstoffen ist das Familienunternehmen mit seinen anwendungsorientierten Systemlösungen kompetenter Partner für Industrie, Handel und Verarbeiter. Von der Isolierglasproduktion bis zur Fenstermontage deckt Soudal die gesamte branchenspezifische Bauchemie aus einer Hand ab. Dabei steht die Anwenderorientierung stets im Vordergrund.

Umfassende Einblicke in die Welt des Fensterbaus

Der diesjährige ASAL-Thementag war bereits die fünfte Veranstaltung dieser Art, die das Offenburger Groß- und Einzelhandelsunternehmen initiiert und durchgeführt hat. Das Konzept, eine kleine Fensterbaumesse mit Fachvorträgen und Workshops zu kombinieren, fand nach der zweijährigen, coronabedingten Pause großen Anklang. Neben Soudal nutzten weitere langjährige ASAL-Lieferantenpartner wie die Firmen Gutmann, Festool, Rodenberg und Warema die Gelegenheit, ihre Produktneuheiten zu präsentieren und sich mit den Fachbesuchern persönlich auszutauschen.

Soudal überzeugt mit zeitsparenden Abdichtungslösungen

„Für uns war es ein sehr gelungenes Event. Sowohl unsere Kunden als auch interessierte Verarbeiter kamen gezielt an unsere Themenstände, um ihre Probleme auf den Baustellen mit uns zu besprechen. Mit unseren Produktvorführungen vor Ort konnten wir Lösungen aufzeigen, mit denen sie optimale Ergebnisse erzielen und gleichzeitig wertvolle Arbeitszeit einsparen“, erklärt Florian Bruhin, Gebietsleiter bei Soudal.

Intensiver Austausch und praxisnahe Workshops

An vier verschiedenen Ständen präsentierte Soudal Lösungen für die Fensterabdichtung mit den Produktbereichen Flüssigfolien der Soudatight-Familie, PU-Schäume und Bänder. Besonderen Anklang bei den rund 190 Teilnehmern fand die Sanierungsecke mit einem unfertigen Fenster, an dem Soudal die Produkte live demonstrierte. „Die Veranstaltung bot tolle Gelegenheiten, um in Ruhe Gespräche mit den Verarbeitern zu führen. An unseren Ständen konnten wir das Besprochene dann direkt zeigen und unsere Lösungen demonstrieren“, so Florian Bruhin.

Ein weiteres Highlight für die Teilnehmer des ASAL-Thementags „Rund um das Fenster“ waren die Fachvorträge und Workshops von Soudal. Insbesondere das Thema „Soudatight – streich- und spritzbare Folien“ stieß auf großes Interesse. „Viele Verarbeiter, die den flexiblen Schaum bisher noch nicht so auf dem Schirm hatten, haben bei der Live-Anwendung festgestellt, dass sie mit diesem Produkt einige ihrer Probleme auf der Baustelle lösen können“, freut sich Jörn Voges, Business Development Manager im Bereich Fenster bei Soudal.

Zeichen (inkl.Leerzeichen): 3.034

Pressefotos:

Positives Fazit: Für Philipp Stier (l.), Geschäftsführer der Hermann ASAL GmbH, und Florian Bruhin (r.), Gebietsleiter Soudal, war der ASAL-Thementag „Rund um das Fenster“ ein voller Erfolg. (Foto: Soudal/Asal)

 

Bis auf den letzten Platz belegt: Die drei Vorträge von Jörn Voges, Business Development Manager im Bereich Fenster bei Soudal, zu den Themen „Fenstersanierung im Altbau“, „Schäumen, aber richtig!“ und „Soudatight – streich- und spritzbare Folien“ stießen auf große Resonanz. (Foto: Soudal/Asal)

 

Der Stand mit PU-Schaum und -Pistolen war einer von vier verschiedenen Tischen, an denen Soudal den Verarbeitern seine unterschiedlichen Lösungen für die Fensterabdichtung demonstrierte. (Foto: Soudal/Asal)

 

„Ich war beeindruckt von der Größe der Veranstaltung sowie von der guten Organisation von ASAL. Die Verarbeiter waren sehr offen und interessiert, sodass viele gute Beratungsgespräche und neue Kontakte zustande kamen. Ein klasse Event!“, resümierte Jörn Voges, Business Development Manager im Bereich Fenster bei Soudal. (Foto: Soudal/Asal)

 

Den Text und das hochauflösende Bildmaterial können Sie hier herunterladen.