Ausbau der praxisnahen produkt- und anwendungstechnischen Beratung

Leverkusen – Mit der neu geschaffenen Position des Anwendungstechnikers Dach und Fassade treibt Soudal die strategische Erweiterung des Geschäftsfeldes Dach und Fassade gezielt weiter voran.

Als Anwendungstechniker für Dach und Fassade steht Sebastian Liemen seit Juni 2023 sowohl Industriekunden als auch dem Soudal-Vertriebsteam mit produkttechnischer Beratung und Support sowie mit Produktvorführungen zur Verfügung. Der 44-Jährige ist gelernter Dachdecker, hat selbst 25 Jahre auf dem Dach gearbeitet und verfügt daher über fundierte Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Flach- und Steildach. „Ich freue mich, Soudal beim Ausbau des Kompetenzbereichs Dach und Fassade mit meiner langjährigen Praxiserfahrung tatkräftig zu unterstützen. Denn als Dachdecker habe ich auch viele Fassaden bekleidet. Sowohl im Neubau als auch bei der Sanierung gewinnt die luftdichte Bauweise immer mehr an Bedeutung“, so Sebastian Liemen.

Liemen ist nicht nur erfahrener Dachdecker, sondern auch staatlich geprüfter Techniker im Fachgebiet Hochbau. Neben seinen Kernaufgaben Beratung und Support wird er in enger Zusammenarbeit mit dem Forschungs- und Entwicklungszentrum von Soudal auch die Felderprobung neuer Produkte und die Durchführung von Produktprüfungen mit seiner Expertise begleiten.

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.286

Bildmaterial:

Als neuer Anwendungstechniker Dach und Fassade bei Soudal ist Sebastian Liemen u.a. Ansprechpartner für die produkttechnische Beratung und den technischen Support von Industriekunden und Verarbeitern. (Foto: Soudal)

 

Den Text und das hochauflösende Bildmaterial können Sie hier herunterladen.