Ronald Wloka verstärkt seit Anfang des Jahres den Vertrieb der patentierten FC Fassade. Damit setzt das Unternehmen ein deutliches Zeichen in Richtung weiteres Wachstum dieser Produktgruppe.

Bisher verantwortete den Bereich FC Fassade Heiko Zadow alleine zusätzlich zu den Sparten Solar-Systeme und NaturDach. Ronald Wloka ist nun als Verstärkung für den Vertrieb der FC Fassade eine willkommene Bereicherung im Team. Die Produktgruppe ist für ihn keine Unbekannte: Zuvor hat der Bauingenieur in Deutschland das Fassadensystem-Geschäft des irischen Unternehmens Kingspan aufgebaut und den Vertrieb geleitet.

„Die FC Fassade ist ein sehr gutes Produkt. Mein Ziel ist es, die Produktvorteile noch bekannter zu machen und die Erfolgsgeschichte weiterzuentwickeln“, berichtet Ronald Wloka. In der neuen Position fühlt er sich schon jetzt wohl: „Die meisten Kollegen arbeiten schon viele Jahre bei Kalzip. Das spricht für das Unternehmen. So ein familiäres Zugehörigkeitsgefühl findet man grade in der heutigen schnelllebigen Zeit selten. Mit der Aussicht, dass alle sich so lange kennen und zu einem Team zusammengewachsen sind, freue ich mich auf gemeinsame Teamarbeit und bin stolz darauf, nun ein ‚Kalzipler‘ zu sein.“

Kalzip Sales Director Christoph Schmidt sieht das Vertriebsteam nun noch besser aufgestellt: „Mit dem bereits gut eingearbeiteten neuen Kollegen werden wir unseren Erfolgsweg im Bereich FC Fassade weiter ausbauen können. So wird Kalzip in auch diesem Segment in den kommenden Jahren noch schlagkräftiger.“

Bildmaterial

Mit Ronald Wloka wird das Kalzip-Vertriebsteam noch schlagkräftiger. (Foto: Kalzip)

Den Text und das hochauflösende Bildmaterial können Sie hier herunterladen.