Den Text und das Bild können Sie hier herunterladen.
FAZ-Studie setzt Halfen auf die Shortlist als eines der innovativsten Unternehmen in Deutschland
Langenfeld – (Juli 2019) – Die Halfen GmbH wurde als einer von „Deutschlands Innovationsführern“ gelistet. In einer Studie der FAZ wurden sämtliche Patente der letzten zehn Jahre, die von deutschen Unternehmen angemeldet wurden, im Hinblick auf ihre Innovationskraft untersucht. Von insgesamt 33.000 Unternehmen wurden 3.500 auf eine Shortlist gesetzt.
Halfen bringt die Branche nach vorne
Gelistet wurden die Unternehmen, deren Produkte den Fortschritt ihrer Branche maßgeblich und zukunftsweisend beeinflusst haben. Halfen-Geschäftsführer Richard Wachter freut sich daher besonders über diese Nennung: „Die Listung als einer von ‚Deutschlands Innovationsführern‘ zeichnet die Arbeit unserer Mitarbeiter aus und zeigt das Potential unserer technischen Entwicklungen.“
Über die Studie
Die Studie wurde im Auftrag des F.A.Z.-Instituts von der Prognos AG in Kooperation mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt. Als Grundlage für die Analyse dienten Daten der EPO Worldwide Patent Statistical Database (PATSTAT) des Europäischen Patentamtes. Diese Datenbank beinhaltet Informationen zu über 100 Millionen Patenten der führenden Industrie- und Entwicklungsländer. Bewertet wurden Patentfamilien aus über 500 Technologie- und Wissensgebieten. Neben der Zusammenarbeit mit Forschern aus Deutschland wurden dabei vor allem zwei Aspekte berücksichtigt: Zum einen wurde untersucht, wie hoch der Einfluss des jeweiligen Patents auf andere Erfindungen ist. Zum anderen wurde beurteilt, inwiefern sich die neue Erfindung von bestehenden Patenten abgrenzt.
1.600 Zeichen inkl. LZ
 
Bildmaterial:

Die Patente von Halfen überzeugten in der Studie als einer von „Deutschlands Innovationsführern“. (Foto: Halfen GmbH)
 
Über Halfen:
Mit über 1.000 Mitarbeitern in 14 Ländern und mehr als 20.000 Produkten ist die Halfen GmbH international eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Beton-, Verankerungs-, Fassaden-, Befestigungs- und Industrietechnik. Wir bieten unseren Kunden hochwertige Produkte für den Beton-Fertigteilbau, Wirtschafts- und Wohnungsbau sowie für Tiefbau und für Verkehrs- und Infrastrukturbauten.
 
Kontakt:
HALFEN GmbH
Simone Winandi
Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 (0) 2173 / 970-195
simone.winandi@halfen.de
Redaktion:
Brandrevier GmbH
Saskja Jagenteufel
Tel.: +49 (0) 201 /874 293 23
jagenteufel@brandrevier.com
 
Den Text und das Bild können Sie hier herunterladen.