Initiative Steildach

21. Dezember 2022 – Die bisher größte Initiative von Unternehmen im Dachbereich geht ins 6. Jahr. Unter dem Namen Dachkult hat die Ende 2017 gegründete Initiative Steildach e.V., der aktuell 22 Mitgliedsunternehmen angehören, das geneigte Dach bei Planern und Architekturschaffenden wieder in den Fokus gerückt. Großen Anteil an diesem Erfolg hatte Klaus H. Niemann, der sein Amt als Sprecher von Dachkult an Petra Schumacher übergibt.

Schumacher, seit über 20 Jahren in der Baustoffindustrie tätig, hat als Mitglied der Geschäftsleitung die Markenkommunikation von Velux verantwortet und betreut Dachkult seit der Gründung bereits als freie Marketingberaterin. „Ich freue mich über das Mandat der Mitgliederversammlung und des Beirats und danke Klaus Niemann für seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren. Dachkult ist Inspirationsplattform und Impulsgeber und im Architekturkontext mittlerweile eine feste Größe. Diese Position möchten wir festigen und ausbauen. In Zeiten der Bau- und Energiewende kann das geneigte Dach ein Teil der Lösung sein, zum Beispiel als Raumreserve und Energielieferant.“

Ende November wurde auf der Dachkult-Mitgliederversammlung auch ein neuer fünfköpfiger Beirat gewählt, dem Dr. Sebastian Dresse (Creaton), Volker Christmann (Rockwool), Lucas Jacobi (Jacobi Walther), Christoph Nielacny (Fleck) und Karsten Köhler (Prefa) angehören.

1.442 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen, ohne Abbinder)

Bildmaterial:

Petra Schumacher wird Sprecherin der Initiative Steildach und übernimmt das Amt von Klaus H. Niemann. (Foto: dachkult.de)

 

Den Text und das hochauflösende Bildmaterial können Sie hier herunterladen.